Beiträge von GenApophis

    Hallo Zusammen,


    hier in diesem Post zeige ich euch kurz die Commands auf die ihr auf dem Server Nutzen könnt:


    • !whatsmyip
      • Zeigt euch eure aktuelle IP-Adresse, mit welcher ihr auf dem Server Connected seid.
    • !ver
      • Zeigt euch die Aktuelle Torch Version des Servers an.
    • !plugins
      • Listet euch alle aktuell auf der Torch-Instanz installierten Plugins auf.
    • !nexus getsectors
      • Listet euch alle aktuellen Sektoren auf.
    • !nexus getsector
      • Gibt euch den Namen eures aktuellen Sektor an.
    • !nexus lobby
      • Sendet dich zurück in die Lobby. ACHTUNG, du wirst ins Hauptmenü geworfen und musst reconnecten.
    • !nexus players
      • Listet alle aktuellen online Spieler auf.
    • !nexus players faction
      • Listet alle online Mitglieder der eigenen Fraktion auf.
    • !nexus ver
      • Zeigt die aktuelle Nexus Version.
    • !nexus factionchat <UInt64 DiscordID>
      • Wird Verwendet um den ingame Fraktionschat mit einem Discord Kanal zu verbinden.
      • Eine Freischaltung durch die Serverleitung ist hier notwendig.
    • !nexus factionchat reset
      • Trennt die verbindung von deinem Fraktionschat zum Discord.
    • !d link <Int32 link>
      • Wird verwendet um euren Ingame account mit eurem Discord Account zu verbinden.
      • Schreibt dazu einfach im Discord in den Kanal #server-nachrichten den Command /d link, danach bekommt ihr den Code per PN im selben Channel.
    • !entities refresh
      • Resyncronisiert alle Entitäten in Spielernähe
    • !grids list
      • Listet alle Grids auf, die mindestens zu 50% dir gehören.
    • !w <String Spielername> <String Nachricht>
      • Wispert einem Spieler
    • !motd
      • Zeigt die Nachricht des Tages an

    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3360266558233420017

    Pravda Event

    es ist endlich soweit, das Pravda Event öffnet die Türen.

    Eintritt in den Sektor ist jedem Gestattet, der sich am Event beteiligen will.

    Die Event Belohnung beläuft sich auf 50 Millionen Space Credits, 720 Safezone Chips und die Herrschaft über einen Sektor.


    Jetzt aber zum wichtigeren Teil:


    Die Clang Settlers (CLSL) haben auf ihren reisen durch die Galaxy eine Merkwürdige Anomalie entdeckt.

    Diese Anomalie haben sie im Raum markiert und teilen nun die Koordinaten mit dem Rest der Galaxie.

    Es ist nicht ganz klar, um was genau es sich handelt.

    Die CLSL haben bereits Schiffe in die Anomalie geschickt, allerdings ist keines mehr zurück gekommen...


    GPS:Weltraum Anomalie:-2028091.31:-1228878.8:1787787.28:#FFF17575:

    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/5974602444931706804

    Hallo Zusammen,


    heute ist es so weit, GA-Gaming öffnet offiziell die Tore auf dem neuen Space Engineers Server Cluster.

    Wir haben hier ein Sektior basiertes System an den Start gebracht, an dem jeder Planet aktuell sein eigener Sektor ist (Ausgenommen sind Monde, diese sind im selben Sektor wie ihre Planeten)

    Ich freue mich hier auch sehr darauf, neue Mitglieder in der Galaxis zu begrüßen.


    Nun ein Wenig zum Sektor System:

    Wir haben aktuell inclusive der Lobby 7 Sektoren, welche sich wie folgt aufteilen:


    Sektor 1 (Lobby):

    Der erste Sektor, welcher außerhalb der Spielwelt existiert ist die Lobby, mit dieser könnt ihr euch im Endeffekt verbinden und auf der "Spawn-Station" spawnen.

    Hier findet ihr im Laufe der Zeit auch einige Shops, an denen ihr euch Equipment kaufen könnt mit den von euch verdienten Space-Credits.

    Im 2ten Stock findet ihr dann auch ein paar Meetingräume, die durch die Fraktionen genutzt werden können.

    Im3ten und letzten Stock findet ihr dann auch schon die Spawn Kapseln, mit dennen ihr euren Spawn auswählen könnt, es gibt aktuell für jeden Sektor, außer dem Deep Space min. 2 Spawn's, einen im Orbit mit einem Spawn Schiff und einem auf dem Planeten mit einem Rover.


    Sektor 2 (Deep Space - PvP):

    Der zweite Sektor ist der Deep Space, hier gilt PvP.

    Der Outer Space ist mit abstand der gefährlichste Sektor von allen. Hier streifen Feindliche schiffe umher, welche nicht zögern werden euch anzugreifen.

    Der Outer Space ist grenzenlos, hier könnt ihr bis in die Unendlichkeit reisen :)

    Im Outer Space können große Fraktionen auch eigene Sektoren bekommen.


    Sektor 3 (Erde ähnlich - PvE):

    Der dritte Sektorist der Erd ähnliche Planet und sein Mond.

    Er mag anfangs der einfachste Planet sein, auf dem man starten und überleben kann, aber er ist auch einer der schwierigeren Planeten, von dem man wegen seines Mangels an Platinerz und Uranerz entkommen kann. Durch die riesigen Mengen an Nickel und Silizium sind Solarpanels und Batterien einfach zu erreichen und herzustellen.

    Angesichts dessen und der erdähnlichen Menge an Sauerstoff erleichtern sie den Start. Das Terrain des erdähnlichen Planeten ist sehr abwechslungsreich und erweist sich als leicht bis schwierig mit einem Rover auf Rädern zu durchqueren.

    Eisen, Magnesium, Nickel und Silizium sind fast überall zu finden. Gold, Silber und Kobalt findet man in den unteren Höhenklimaten. Wüsten und Canyons sollten höhere Mengen an Gold und Kobalt aufweisen. Achtet auf grauweiße Flecken im Sand und im Canyonboden. Grasland und Tundra erweisen sich bei der Suche nach Erzadern als schwieriger.


    Der Mond ist der einzige Trabant der Erde und hat eine ausreichende Größe für eigene Gravitation. Bei der Suche nach Erzen ist es am vorteilhaftesten, nach goldgelb markierten Oberflächenstreifen zu suchen, die normalerweise in der Nähe von Bergen und Kraterrändern zu finden sind. Der größte Teil des Eises auf dem Mond befindet sich auf seiner Eiskappe abseits der meisten Erze.


    Sektor 4 (Mars - PvE):

    Der Mars ist eine Steinwüste mit tiefen Gräben und steilen Hügeln. Obwohl Eis leicht zu finden ist, sind die gefundenen Eisflecken nicht voluminös genug, um Wasserstoff optimal zu nutzen, es sei denn, Sie finden einen schneebedeckten Hügel.

    Da Silizium und Nickel leicht zu finden sind, wird empfohlen, Solarmodule über Windkraftanlagen zu bauen. Die Atmosphäre ist dünn ohne Sauerstoff, aber es gibt eine relativ starke Schwerkraft, sodass Fallschirme bei der Landung auf dem Planeten nicht helfen.


    Der Mond Europa:

    Die Atmosphäre Europas ermöglicht atmosphärischen und auf Ionentriebwerken basierenden Schiffen, dorthin zu fliegen, aber es gibt zu wenig Sauerstoff, um atembar zu sein. Es ist kein Stein zu finden, den das Survival Kit verarbeiten könnte, was Europa zu einem herausfordernden Start in das Spiel macht.

    Die Atmosphäre des Planeten ist dick genug, dass Windturbinen zur Energiegewinnung genutzt werden können, aber Sonnenkollektoren sind immer eine zuverlässige Energiequelle, wenn die Windkraft nicht optimal ist.

    Das häufigste nicht klare Wetter ist Schneefall.

    Die geringe Schwerkraft kann ein Problem für Rover darstellen.

    Europas Terrain besteht aus sanften Eishügeln, Eistälern und Eisklippen. Der Planet besteht im Wesentlichen aus Eis, und für diejenigen, die bereit sind, tiefer zu graben, stehen nur wenige andere Ressourcen zur Verfügung. Aufgrund der Eismenge ist es am besten, Europa zu einer Tankstelle für wasserstoffbasierte Schiffe zu machen.


    Sektor 5 (Triton - PvE):

    Triton ist ein eisiger Planet mit allen Erzen außer Uran und Platin.

    Triton unterstützt kein Leben, jedoch ist die atmosphärische Sauerstoffdichte in den meisten Höhen hoch. Schnee und Eis sind reichlich vorhanden, was es ideal für den Einsatz von wasserstoffbasierten Raumfahrzeugen macht. Der Planet besteht aus Eisseen, Schneeebenen und schneebedeckten Bergen, was ihn fast ideal für die meisten Arten von Rovern und VTOLs macht. Aus diesem Grund gilt Triton als einfacher, wenn auch exotischer Spawn-Start.


    Sektor 6 (Pertam - PvE):

    Dieser Planet ist ein mittelharter Startplanet.

    Sein Terrain weist viele Berge, ein großes Schluchtensystem, das den Äquator des Planeten überspannt, und auch flachere Wüstenebenen auf. Ein Rover ist ideal, um die Ebenen auf diesem Planeten zu durchqueren, auch wenn die extremen Teile des Geländes von Pertam Rover vor einige Herausforderungen stellen.

    Die höhere Schwerkraft von Pertam macht es zu einer Herausforderung, ein einfaches atmosphärisches oder wasserstoffbasiertes Schiff zu starten oder zu landen. Seit in Anbetracht der dünnen Atmosphäre vorsichtig, wenn ihr versucht, mit einem atmosphärischen Schiff in großen Höhen zu fliegen.

    Aufgrund des Mangels an Eisseen sind wasserstoffbasierte Schiffe nicht ideal für diesen Planeten. Aber Eis ist nicht völlig unerreichbar, mit seltenen Ablagerungen, die unter seltenen oasenähnlichen Gebieten und blaugrünen Eisflecken zu finden sind.

    Die Temperatur variiert von kalt bis inferno und bei Sandstürmen von heiß bis inferno. Der Planet ist berüchtigt für seine gefährlichen Gewitter. Der Sauerstoffgehalt reicht zum Überleben aus, solange ihr euch in der Nähe der Planetenoberfläche aufhaltet. Sauerstoff ist in den unteren Schluchten und Spalten des Planeten dichter, was die Böden der Schluchten ideal für Startbasen macht, während das Eis für die Sauerstoffproduktion zu knapp ist.

    Für die Stromversorgung sind Sonnenkollektoren gut für niedrigere Lagen und Windkraftanlagen eine gute Wahl für höhere Lagen.


    Sektor 7 (Alien - PvE):

    Der Alien-Planet ist aufgrund seines sehr steilen Geländes und seiner zerklüfteten Klippen einer der rauesten terrestrischen Planeten im Spiel. Die extreme Variation des Geländes kann die Verwendung von Rovern auf Rädern frustrierend machen, da die Topographie von Wüstenebenen über Tundra bis hin zu steilen Bergklippen variiert. Der Betrieb batteriebetriebener VTOLs ist fast obligatorisch. Die feindlichen Kreaturen machen das Navigieren durch die Landschaft ohne Rüstung zu einer noch riskanteren Herausforderung.

    Fast jedes Erz kann hier mit genügend Erkundung, Kraft und Zeit gefunden werden, mit Ausnahme von Uran. Es sollte beachtet werden, dass die Erzadern zwar weniger, aber ein viel größeres Volumen haben.

    Dem Planeten scheint es an Eis zu mangeln, wenn Sie in den wärmeren Biomen landen, was die Flucht vom Alien-Planeten zu einer unüberwindlichen Aufgabe macht, ohne das einfache Sammeln von Treibstoff für die Wasserstofftriebwerke, die zur Überwindung der höheren Schwerkraft des Planeten erforderlich sind, aber ein wenig harte Arbeit und Erkundung kann lohnende Funde in den Oasen in kühleren Gefilden bringen.


    Der Mond Titan:

    Titan ist der einzige Mond des Alien Planeten, und es ist der einzige andere Planet neben dem Alien Planeten, der auf seiner Oberfläche von Saberoids (Weltraumspinnen) bewohnt wird. Es ist ein relativ flacher, eisiger, marsähnlicher Gesteinsplanet mit eisigen Kratern. Die meisten Erze können in der Nähe der Oberfläche innerhalb von 150 Metern von der Oberfläche gefunden werden.

    Der Haken ist, dass es von Sabiroiden befallen ist und am besten besucht, aber nicht bewohnt wird. Angesichts der leichten Schwerkraft von Titan kann es ein idealer Basisstandort sein wenn man mit den Sabiroids auskommen kann.



    Ich hoffe mal dass euch das etwas an Info's zu dem Server gegeben hat.

    Solltet ihr weitere Fragen zum Server haben könnt ihr euch gerne im Teamspeak melden.

    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3339995286951834098

    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3174484827462614887