[GA]-Community | "Gesetzbuch" {GAComGB}
Präambel:
Wir möchten eine Gaming-Community formen, welche sich achtet, das Spiel eines jeden anderen ergänzt und fördert. Wir möchten, ein freundliches Miteinander unter allen Mitgliedern gewährleisten und die „[GA]-Community“, die „[GA]-Gameserver“, den „[GA]-Teamspeak” sowie das „[GA]-Forum” vor Äußeren und Inneren negativen Einflüssen und Entscheidungen schützen. Unsere Regelwerke/Informationsdokumente dienen dem Zweck dieses Ziel zu erreichen. Jedes Mitglied hat sich eigenständig über die Veränderungen in den Regelwerken zu informieren. Sobald unsere Regelwerke/Informationsdokumente verändert werden, treten die geltenden veränderten Bestimmungen mit sofortiger Wirkung nach der Veränderung in Kraft.
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Artikel 1: Allgemeines
Abs.1; Nutzungsbedingungen;
§1.0; Geltungsbereich; Für
die Nutzung der [GA]-Gameserver des [GA]-Teamspeak 3-Servers, des [GA]-Forums,
der [GA]-Homepage, den [GA]-Social Media Seiten auf Facebook und Twitter sowie
der [GA]-Steam-Gruppe gelten im Verhältnis zwischen dem Nutzer und dem
[GA]-Founder der Gaming-Community (im Folgenden: Anbieter) die folgenden
Nutzungsbedingungen:
§1.1; Registrierung, Teilnahme, Mitgliedschaft in der Community; Durch das
Betreten, Registrieren, sowie der Nutzung der in §1.0 genannten
[GA]-eigenen-Plattformen werden die [GA]-Richtlinien automatisch akzeptiert und
der Nutzer wird zum Mitglied der Community. Nichteinhaltung der Regelungen kann
Plattformübergreifend mit dauerhaftem Ausschluss aus der “GA | Multigaming
Community”, bei rechtswidrigen Handlungen wie z.B. Hacken sogar mit einer
Strafverfolgung bestraft werden. Jeder Versuch wird ebenfalls strafrechtlich
verfolgt.
§1.2; Speicherung von Daten; Durch das Betreten, Registrieren, sowie der
Nutzung der in §1.0 genannten [GA]-eigenen-Plattformen akzeptiert der
Nutzer die Speicherung seiner IP-Adresse, UID’s sowie seiner
Community-Internen Nutzerdaten auf den [GA]-Datenbanken. (Nutzungsdauer, Wert
der Accounts etc.). Des Weiteren akzeptiert der Nutzer die Speicherung
persönlicher Konversationen auf dem Teamspeak in unserer Teamspeak-Datenbank,
welche als Beweismaterial bei Regelverstößen verwendet werden können. Diese
Datensätze werden zweimal im Jahr gelöscht und können sofern die Konversationen
nicht als Beweismaterial gebraucht werden auf jederzeit Anfrage bei der
Projektleitung gelöscht werden.
§1.3; Weitergabe von Daten; Durch das Betreten, Registrieren, sowie der
Nutzung der in §1.0 genannten [GA]-eigenen-Plattformen akzeptiert der
Nutzer die Weitergabe seiner, auf den [GA]-Datenbanken gespeicherten Daten an
Partner der [GA]. Auf Nachfrage hat ein Nutzer das Recht zu erfahren, wohin
seine Daten weitergegeben wurden.
§1.4; Leistungen des Anbieters
(1) Der Anbieter gestattet dem Nutzer, im Rahmen dieser Nutzungsbedingungen
Beiträge auf seiner Webseite (Forum) zu veröffentlichen, mit anderen Menschen
auf dem Teamspeak 3-Server zu sprechen, im [GA]-Forum sowie auf der
[GA]-Facebook-Seite sowie auf der [GA]-Twitter- und Steamgruppe Beiträge zu
veröffentlichen und zu kommentieren. Der Anbieter stellt den Nutzern dazu im
Rahmen seiner technischen und wirtschaftlichen Möglichkeiten unentgeltlich ein
Nutzungsspektrum mit Community Funktionen zur Verfügung. Der Anbieter ist
bemüht, seine Dienste verfügbar zu halten. Der Anbieter übernimmt keine darüber
hinausgehenden Leistungspflichten. Insbesondere besteht kein Anspruch des
Nutzers auf eine ständige Verfügbarkeit des Dienstes.
(2) Der Anbieter übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit,
Verlässlichkeit, Aktualität und Brauchbarkeit der bereit gestellten Inhalte.
§ 1.5; Haftungsausschluss;
(1) Schadensersatzansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen, soweit nachfolgend
nichts anderes bestimmt ist. Der vorstehende Haftungsausschluss gilt auch
zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters,
sofern der Nutzer Ansprüche gegen diese geltend macht.
(2) Von dem in Absatz 1 bestimmten Haftungsausschluss ausgenommen sind
Schadensersatzansprüche aufgrund einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der
Gesundheit und Schadensersatzansprüche aus der Verletzung wesentlicher
Nutzungspflichten. Wesentliche Nutzungspflichten sind solche, deren Erfüllung
zur Erreichung des Ziels der Nutzung notwendig ist. Von dem Haftungsausschluss
ebenfalls ausgenommen ist die Haftung für Schäden, die auf einer vorsätzlichen
oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen
Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen.
§ 1.6; Pflichten des Nutzers;
(1) Der Nutzer verpflichtet sich gegenüber dem Anbieter, keine Beiträge zu
veröffentlichen, die gegen die guten Sitten oder geltendes Recht verstoßen. Der
Nutzer verpflichtet sich insbesondere dazu, keine Beiträge zu veröffentlichen,
deren Veröffentlichung einen Straftatbestand erfüllt oder eine
Ordnungswidrigkeit darstellt, die gegen das Urheberrecht, Markenrecht oder
Wettbewerbsrecht verstoßen, die gegen das Rechtsdienstleistungsgesetz
verstoßen,
die beleidigenden, rassistischen, diskriminierenden oder pornographischen
Inhalt haben, die Werbung enthalten.
(2) Bei einem Verstoß gegen die Verpflichtung aus Absatz 1 ist der Anbieter
berechtigt, die entsprechenden Beiträge abzuändern oder zu löschen und den
Zugang des Nutzers zu sperren. Der Nutzer ist verpflichtet, dem Anbieter den
durch die Pflichtverletzung entstandenen Schaden zu ersetzen.
(3) Der Anbieter hat das Recht, Beiträge und Inhalte zu löschen, wenn diese
einen Rechtsverstoß enthalten könnten.
(4) Der Anbieter hat gegen den Nutzer einen Anspruch auf Freistellung von
Ansprüchen Dritter, die diese wegen der Verletzung eines Rechts durch den
Nutzer geltend machen. Der Nutzer verpflichtet sich, den Anbieter bei der
Abwehr derartiger Ansprüche zu unterstützen. Der Nutzer ist außerdem
verpflichtet, die Kosten einer angemessenen Rechtsverteidigung des Anbieters zu
tragen.
§1.7; Übertragung von Nutzungsrechten
(1) Das Urheberrecht für die eingestellten Beiträge verbleibt beim
jeweiligen Nutzer. Der Nutzer räumt dem Anbieter mit dem Einstellen seines
Beitrags in das Forum jedoch das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf seiner
Webseite zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Der Anbieter
hat das Recht, Beiträge innerhalb seiner Webseite zu verschieben und mit
anderen Inhalten zu verbinden.
(2) Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder
Berichtigung von ihm erstellter Beiträge.
§1.8; Beendigung der Mitgliedschaft;
(1) Der Nutzer kann seine Mitgliedschaft ohne weiteres Beenden. Auf
Verlangen wird der Anbieter daraufhin den Zugang des Nutzers sperren.
(2) Selbst ohne berechtigten Grund ist der Anbieter berechtigt, den Zugang des
Nutzers sofort zu sperren und die Mitgliedschaft ohne Einhaltung einer Frist zu
kündigen zu beenden. Der [GA]-Founder behält sich sein Hausrecht vor, Nutzer
unbegründet dauerhaft auszuschließen. Beauftragte Partner des [GA]-Founders
sind von diesem Recht eingeschlossen.
(3) Der Anbieter ist nach Beendigung der Mitgliedschaft berechtigt, den Zugang
des Nutzers zu sperren. Der Anbieter ist berechtigt aber nicht verpflichtet, im
Falle der Beendigung der Mitgliedschaft die vom Nutzer erstellten Inhalte zu
löschen. Ein Anspruch des Nutzers auf Überlassung der erstellten Inhalte wird
ausgeschlossen.
§1.9; Änderung oder Einstellung des Angebots;
(1) Der Anbieter ist berechtigt, Änderungen an seinem Dienst vorzunehmen.
(2) Der Anbieter ist berechtigt, seinen Dienst ohne Einhaltung einer Ankündigungsfrist
zu beenden. Im Falle der Beendigung seines Dienstes ist der Anbieter berechtigt
aber nicht verpflichtet, die von den Nutzern erstellten Inhalte zu löschen.
§2.0; Rechtswahl;
Auf die Beziehungen zwischen dem Anbieter und dem Nutzer findet das Recht der
Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Von dieser Rechtswahl ausgenommen sind
die zwingenden Verbraucherschutzvorschriften des Landes, in dem der Nutzer
seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat.
Abs.2; Partnerschaften;
§1; Daten des Founders;
Grundsätzlich gilt, dass der Founder der [GA], genannt im Impressum des
[GA]-Forum unter https://ga-gaming-forum.de/ sämtliche Rechte am Namen “GA |
Multigaming Community”, dem “GA-Logo”, den Gesetzbüchern und den von ihm
bereitgestellten Inhalten wie z.B. “Teamspeak 3-Server sowie
Spielserver-Scripts besitzt und über die Partnerschaft hinaus behält.
§2; Besitz des Founders; Nutzer und Administratoren welche im Namen der
[GA] handeln, besitzen keinerlei Rechte zur Verwaltung und zur Veränderung der
vom Founder gestellten Community-Strukturen. Der Founder kann den Partnern der
[GA] Sonderrechte erteilen, welche er aber jederzeit widerrufen kann. Sollte
der [GA]-Founder Partner haben, welche der [GA] und dem Founder im Rahmen ihrer
finanziellen Möglichkeiten einen V-Server, Rootsserver oder eine Serverinstanz
zur Speicherung der Daten des Founders zur Verfügung stellen, bleiben die
Besitzrechte an Namen, Bildern, Scripts oder ganzen Spielservern beim Founder
der [GA] und fallen unter das Copyright und das Recht zur Speicherung und
Verbreitung Community Bezogener Daten. Sollte einer Partnerschaft mit dem
Founder der [GA] beendet werden, verpflichtet sich der Partner der [GA] die
vollständigen unbeschädigten Daten zurück an den Founder zu senden. Sollte ein
[GA]-Partner die vom [GA]-Founder gestellten Daten verändern geschieht das nur
mit Zustimmung des [GA]-Founder. Der [GA]-Founder tritt durch die Veränderung
der Daten der Partner keine Besitzrechte ab.
Abs.3; Nutzungsregeln;
§1; Respekt & Ethik; Zeige Respekt gegenüber den anderen, egal
welche Nationalität, Religion, welches Geschlecht, Alter oder sonstigen
individuellen Eigenschaften Sie haben. Dies gilt sowohl intern als auch extern,
da Ihr wie bereits oben angegeben die Community repräsentiert. Nichteinhaltung
zieht abhängig vom Ausmaße des Verhaltens den sofortigen Ausschluss mit sich!
§2; Community-Rechte; Um die Projektleitung zu unterstützen, können
diverse Aufgaben, und Gruppen wie bspw. Newsmoderation, Serveradministration,
Grafische arbeiten, etc. übernommen und vergeben werden. Übernommene Aufgaben
müssen Gewissenhaft und ohne ständiges daran erinnern durchgeführt werden. Auf
ausgeschrieben Posten hat man sich im Forum zu bewerben. Gesetzte Fristen zur
Abgabe der fertiggestellten Tätigkeiten von der Projektleitung müssen
eingehalten werden.
§3; Ausschluss; Mitglieder sowie Besucher die sich permanent unsittlich
verhalten, sich nicht nach den Regeln richten, uns nach außen nicht
ordnungsgemäß repräsentieren, werden erst darauf hingewiesen und bei nicht
erkennbarer Verbesserung endgültig ausgeschlossen.
§4; Finanzierung der Server & Rechteverteilung; Es gibt prinzipiell
keine monatlichen Pflichtbeiträge. Die Kosten der [GA]-Server werden derzeit
von einem festen Kern getragen. Dies ermöglicht uns neuen/bestehende Projekten
einen Server bereitzustellen. Jeder Member hat die Möglichkeit Adminrechte zu
erhalten. Das Privileg zu entscheiden ob, wie lange und zu welchem Zwecke ein
Server oder Adminrechte bereitgestellt wird, obliegt einzig und allein dem
Owner.
Abs.4; Europäische
Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) vom 25.05.2018;
§1; Verfügbarkeit; Jedes Mitglied der GA hat das Recht zu erfahren,
welche Daten die Leitung der GA über ihn besitzt.
§2; Nachvollziehbarkeit; Jedes Mitglied der GA hat das Recht zu erfahren
wer aus der Leitung der GA personenbezogene Daten einsehen kann und wer Zugriff
darauf hat oder hatte.
§3; Einwilligung; Jedes Mitglied der GA gibt mit der Nutzung der in
Art.1;Abs1;§1 genannten Plattform ein automatisches Einverständnis zur
Speicherung personenbezogener Daten, kann aber diese jederzeit widerrufen ohne
seine Mitgliedschaft in der GA abtreten zu müssen oder die Nutzung der Services
einstellen zu müssen. Hierzu reicht eine E-Mail mit einem Einspruch an die
“info@...”.
§4; Verwendung der Daten; Derzeit verwendet die GA keine
personenbezogene Daten im eigentlichen Sinne. Die Leitung der GA legt
Verhaltensakten der Teammitglieder an, in denen positives/negatives Verhalten
dokumentiert und erfasst wird. Bei der Erfassung dieser Daten werden
ausschließlich die in Art.1;Abs1;§1 definierten Plattformen zur Datenerfassung
genutzt.
§5; Löschung; Sollte die GA personenbezogene Daten erfassen besitzt
jedes Mitglied das Recht diese Daten sofort und jederzeit löschen zu lassen.
Artikel 1.3: Verbote
Abs.1; §1.0; Geltungsbereich; Für die Nutzung der
[GA]-Gameserver des [GA]-Teamspeak 3-Servers, des [GA]-Forums, der
[GA]-Homepage, den [GA]-Social Media Seiten auf Facebook und Twitter sowie der
[GA]-Steam-Gruppe gelten im Verhältnis zwischen dem Nutzer und dem Founder der
Gaming-Community (im Folgenden: Anbieter) die folgenden Verbote.
§2; Bei der Nutzung der in §1.0 definierten [GA]-Plattformen gilt es sich
eigenständig über die dort geltenden Regeln zu informieren. Unwissenheit
schützt nicht vor Strafe.
§3; Hackerangriffe, sowie unerlaubte Spielvorteile jeglicher Art sind
auf unseren in §1.0 definierten [GA]-Plattformen verboten. Wir werden jegliche
Art von Angriff ggf. strafrechtlich verfolgen und den Behörden übergeben.
§4; Beleidigungen sind in §1.0 definierten [GA]-Plattformen strengstens
verboten.
§5; Fremdwerbung oder Abwerbung für andere TS³-Server, Foren oder
Gameserver sind in §1.0 definierten [GA]-Plattformen strengstens verboten.
§6; Namensgebung: Folgende Nicknames sind nicht gestattet:
rechtsextremistische Namen, bekannte Personen aus dem 2.Weltkrieg, Namen mit
kriminellen oder terroristischen Hintergrund, beleidigende Namen.
§7; Umgangston; Der Umgang mit anderen [GA]-Nutzern sollte stets
freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Online sind oder nicht. Geltungsbereich
sind die in §1.0 definierten [GA]-Plattformen.
§8; Avatare; dürfen keine pornographischen, rassistischen, beleidigende
oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte beinhalten.
Geltungsbereich sind die in §1.0 definierten [GA]-Plattformen.
§9; Aufnahmen; Das Aufnehmen von Videos, Gesprächen oder Nutzernamen
sowie das veröffentlichen im Internet ist ohne vorzeitige Genehmigung des
[GA]-Founders nicht gestattet. Geltungsbereich sind die in §1.0 definierten
[GA]-Plattformen.
§10; Weisungsrecht; Der [GA]-Founder und seine Partner (Server Admins,
Supporter oder anderweitig befugte Admins) haben volles Weisungsrecht. Das
Verweigern einer bestimmten Anweisung kann zu einem dauerhaften Ausschluss aus
der Community führen.
§11; Werbung; Jegliche Art von Werbung ist auf den in §1.0 definierten
[GA]-Plattformen verboten. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder
über Avatare strengstens untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen
Administrator oder den [GA]-Founder gewendet werden, um über eine Möglichkeit
zur Werbung zu verhandeln. Werbung im Namen der [GA] ist ohne ausdrückliche
Genehmigung des [GA]-Founder strengstens untersagt.
§12; Datenschutz; Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter
und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin
oder Supporter wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie
Benutzer-Passwörter, fragen.
§13; Meldepflicht; Es sind alle Benutzer angehalten, die
[GA]-Richtlinien definiert durch alle unsere Gesetzbücher zu beachten. Sollte
ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden, ist dieser umgehend einem
Admin zu melden. Nicht Einhalten kann eine Strafe nach sich ziehen.
§14; Rufschädigung; Es sind alle Benutzer angehalten, welche sich nicht
zur Community anhängig fühlen und/oder gar eine schlechte Meinung über die
Community haben diese andernorts zu verbreiten. Die negative Stimmungsmache auf
einen unserer Community Internen Plattformen oder gar das sog. Flamen wird von
Seiten der Leitung nicht gestattet und bestraft. Rufschädigende Image Angriffe
welche einen finanziellen Nachteil für die GA Multigaming Community nach sich
ziehen, können unter umständen strafrechtlich verfolgt werden. Das Team behält
sich dieses Recht vor.
§15; Supportbetrug; Der Betrug des Supports oder Teams durch
Falschaussagen, fälschliche Ankündigungen oder, dem Versuch durch Lügen einer
Strafe zu entgehen oder anderen Dingen die als Support- oder Teambetrug
gewertet werden könnten ist strengstens verboten und kann im schlimmsten Fall
zum dauerhaften Ausschluss führen.
Artikel 2: Teamspeak 3 Server
Abs.1; §1; Namensgebung; Der Nickname sollte dem
Ingame-Nickname entsprechen. Ggf. kann der Nickname durch einen weiteren
Nickname ergänzt werden. Nicknames dürfen keine Beleidigenden oder anderen
verbotenen oder geschützten Namen oder Namensteile enthalten.
§2; Avatar; Avatare dürfen keine pornographischen, rassistischen,
beleidigende oder andere gegen das deutsche Recht verstoßenden Inhalte
beinhalten.
§3; Umgangston; Der Umgang mit anderen Teamspeak Benutzern sollte stets
freundlich sein. Verbale Angriffe gegen andere User sind strengstens untersagt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Online sind oder nicht. Scherz Angriffe
wie z.B. “Geh doch Links lang du Affe” sind untersagt und sorgen für schlechte
Luft.
§4; Server-Chat; Der Server-Chat ist zur Nutzung untersagt und obliegt
ausschließlich der Nutzung des Owners.
§5; Channel-hopping; Channel-Hopping (das ständige Springen von einen in
den anderen Channel) ist untersagt.
§6; Aufnahmen/Streams; Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten
Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden
Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des
Gesprächs verboten. Aufnahmen im Supportbereich sind strengstens
untersagt.
§6.1; Das Live streamen auf dem Teamspeak³-Server ist ohne ausdrückliche
Erlaubnis verboten.
§6.2; Nach Vergabe einer Erlaubnis durch die Projektleitung (Vor jedem
einzelnen Livestream), darf in den dafür vorgesehenen Channel Live gestreamed
werden.
§6.3; Jeder User der in den Channel kommt, muss zu Beginn vom Streamer
informiert werden, das seine Stimme aufgezeichnet wird, sollte er sich entscheiden
an der Kommunikation teilzunehmen. So kann sich der User entscheiden, ob er im
Channel bleibt oder wieder geht. Nachdem der User informiert wurde, darf ihm
Talkpower gegeben werden. Sollte sich bei der Ansicht oder nachträglichen
Durchsicht herausstellen, dass sich User während des Streams rufschädigend oder
gar unsittlich verhalten haben, kann dies zum dauerhaften Ausschluss, mit dem
Ausschlussgrund der “Rufschädigung” aus der Community führen.
§7; Abwesenheit; Bei längerer Abwesenheit wird der Benutzer gebeten in
den/die entsprechnde/n AFK-Channel/s zu gehen. Bei kürzerer Abwesenheit genügt
eine kurze Abmeldung im Channel.
§8; Kicken/Bannen; Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet,
sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte
Kicks/Banns müssen den zuständigen Admins/Supportern gemeldet werden.
§9; Betteln; Teamspeak Rechte werden nicht wahllos vergeben, sondern
dienen immer einem bestimmten Grund. Bei Bedarf von Rechten kann sich an den
zuständigen Admin gewandt werden. Vermehrtes Betteln nach Rechten kann zu einem
Ban führen.
§10; Weisungsrecht; Server Admins, Supporter oder anderweitig befugte
Admins haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung
kann zu einem Kick oder Bann führen.
§11; Werbung; Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt.
Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens
untersagt. Ggf. kann sich an einen zuständigen Admin gewandt werden, um über
eine Möglichkeit zur Werbung zu verhandeln.
§12; Hackerangriffe; Jeder Angriff gegen unseren Teamspeak-Server ist
strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.
§13; Datenschutz; Private Daten wie Telefonnummern, Adressen, Passwörter
und ähnlichem dürfen nicht öffentlich ausgetauscht werden. Ein Server Admin
oder Supporter wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie
Benutzer-Passwörter, fragen.
§14; Eigene Musik/Töne; Das Einspielen von eigener Musik, oder das
Übertragen von anderen nicht erwünschten Tönen u.a Gesang ist ohne die
Einwilligung des Owners untersagt.
§15; Bots (insb. Musik-Bots); Es dürfen keine Bots mit dem TS3 Server
verbunden werden welche nicht von der Projektleitung genehmigt wurden. Bots
dürfen nur in ausgewiesenen Channels verbunden werden und auch nur dann, wenn
kein weiterer Bot in dem Channel aktiv ist und ein Admin dies erlaubt hat. Des
Weiteren müssen alle Teilnehmer in einem Channel mit dem Musikbot einverstanden
sein.
§16; Upload von Dateien; Es ist nicht gestattet pornographisches, rassistisches
oder rechtlich geschütztes Material hochzuladen und/oder mit anderen Benutzern
zu tauschen. Für den Up-Download von Daten sind bestimmte Channel ausgewiesen,
welche es zu nutzen gilt.
§17; Channel-Regeln; Server-Regeln können durch Channel-Regeln aufgehoben
oder erweitert werden. Es gilt unbedingt die Channel-Regeln zu beachten.
§18; Meldepflicht; Es sind alle Benutzer angehalten, die TS3-Server
Regeln zu beachten. Sollte ein Regelverstoß von einem Benutzer erkannt werden,
ist dieser umgehend einem Admin zu melden.
§19; Vorrecht; Sollte ein [GA]Mitglied (im Forum registriert) als erstes
in einen leeren CommunityTalk-Channel des Teamspeaks gehen, hat dieser solange
er sich in dem Channel befindet, bis er den Channel verlässt das Vorrecht des
Channels. Und kann entscheiden, wer sich in dem Channel aufhält. Der User mit
dem Channel-Vorrecht hat ebenfalls das Recht andere User aus dem Channel zu
verweisen. Gäste besitzen dieses Vorrecht auf Channel nicht. Sich nicht an die
Weisung des Mitgliedes zu halten, kann Strafen nach sich ziehen. Mitglieder
besitzen auch gegenüber Teammitgliedern ein solches Vorrecht, solange diese
sich nicht aus Moderativen oder Administrativen Zwecken in dem Channel
befinden. Das Teammitglied muss bei einem Verweis einen triftigen Grund nennen,
warum er den Channel nicht verlassen kann.
Artikel
3: Forum
Abs.1; §1; Umgangston; Ein guter Umgangston im Forum
ist gut für die Community. Seien
Sie
freundlich und hilfsbereit, und andere User werden es auch sein. Die kleinen Worte
"Bitte" und "Danke" bringen ebenfalls ein ruhiges und
friedliches Klima ins Forum.
§2; Threaderstellung; Bitte benutzen Sie die Suchfunktion bevor Sie
einen neuen Thread erstellen. Die Überschrift Ihres Threads sollte kurz und
knapp darauf hinweisen, worum es in eurem Thread geht. Ebenso wichtig ist es,
dass man Threads in der richtigen Kategorie erstellt und nicht für eine Frage
mehrere Threads eröffnet. Dadurch halten Sie nicht nur das Forum sauber, Sie
sorgen auch für Ordnung und helfen damit anderen Usern den Überblick zu
behalten.
§3; Inhalt; Den Threadinhalt ordentlich und lesbar zu schreiben ist das
A und O in einem Forum. Achten Sie aus diesem Grund bitte immer auf Ihre
Rechtschreibung, Satzzeichen und Formulierungen. Wenn der Threadinhalt nicht
ordentlich und mit Sorgfalt verfasst wurde kann es passieren, dass niemand weiß
was Sie uns damit genau sagen wollen.
§4; Doppelposts; Bitte verfassen Sie innerhalb eines Threads nicht mehrere
Beiträge hintereinander. Haben Sie etwas in Ihrem Post vergessen, oder wollen
etwas korrigieren, nutzen Sie dafür bitte den Bearbeiten-Button. Den finden Sie
rechts unter jedem Ihrer Beiträge.
§5; Spam; Der Freund von jedem Forum, versucht Gespamme zu vermeiden. Als
Spam werden z. B. folgende Sachen angesehen: Mehrmals kurz hintereinander die
gleiche Aussage posten. Eine Aussage, die fünf andere User schon getroffen haben,
nochmal zu wiederholen. Off-Topic Posts und sinnlose Sachen wie "lol"
oder "xD" ohne Zusammenhang zum Thema.
§6; Verbote; Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende,
diskriminierende, menschenverachtende, pornografische oder anderweitig
strafbare Äußerungen/Abbildungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Sie sind für den Inhalt der von Ihnen verlinkten Seiten verantwortlich.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht
und die Veröffentlichung von Mailadressen. Desweiteren sind Links und Hinweise
zu Seiten die Hacks und ähnliche Dinge anbieten oder zu anderen Arma
Communities verboten. Dies hat einen sofortigen Forenaccountban zur Folge. §7;
Beleidigung/Drohung; Beleidigungen und Drohungen gegen andere User sind verboten.
§8; Forenaccounts; Mehrfachaccounts sind untersagt.
§9; Signaturen; Es dürfen maximal 500 Zeichen in normaler Schriftgröße
(9pt - 12pt) enthalten sein. Außerdem darf eine Signatur nicht breiter als
530px und höher als 250px sein.
§10; Abschlussbemerkung; Das Team der “GA| Multigaming Community” behält
sich das virtuelle Hausrecht vor.
Artikel
4: Supportselbstklärung
Erklärung;
/*Die
Supportselbstklärung ist Teil des „[GA]Communitysystem“, entwickelt von der
„[GA]Owner“ zur vereinfachten Abwicklung von Supportfällen und Wahrung einiger
Strukturen und Vorgehensweisen des reibungslosen Miteinanders. Auf dem
Community-Teamspeak ist der Bereich der Selbstklärung als Diplomaten Bereich
gekennzeichnet, auf dem nachfolgend mögliche Ereignisse abgewickelt werden. Die
Supportselbstklärung beinhaltet einige Verfahrensweisen und Regeln welche unter
jedem Umstand befolgt werden müssen.
Abs.1; §1.0; Grundregelung; Besucher und Mitglieder jeder
Art, dürfen bei Supportanliegen bei denen sich zwei Personen als Parteien
gegenüberstehen, als ersten Schritt NICHT die Warteräume des Supportes des
TS³-Servers aufsuchen. Hierzu gehören z.b. Auseinandersetzungen zwischen Usern,
Meinungsverschiedenheiten, Streitigkeiten.
§2.0; Die Pflicht zur Aufforderung; Besucher und Mitglieder jeder Art
haben als Geschädigter mit dem Wunsch zur Klärung die Pflicht dem potenziellen
Täter über ihr Anliegen zur Supportselbstklärung zu informieren. Dies kann
durch eine Nachricht auf unseren Servern oder im TS³-Server passieren.
§3.1; Kommt der potenzielle Täter der Aufforderung nach, sind
Geschädigter und potenzieller Täter verpflichtet ihr Anliegen alleine zu zweit
in der sog. Supportselbstklärung zu klären, bis im besten Fall eine Lösung
gefunden wurde. Für ein Gespräch zur Klärung sind ausschließlich zwei
Personen/parteien zur Führung des Gespräches gestattet (Außer es sind
Gruppierungen beteiligt). Zeugen oder Freunde die helfen möchten, nicht aber
Geschädigt oder Täter sind, sind nicht gestattet.
§3.2; Sollte der potenzielle Täter der Aufforderung zur Selbstklärung
NICHT nachkommen, oder sich einem bereits gestarteten Gespräch entziehen, darf
der Geschädigte nach 10 Minuten des Fernbleibens des Täters, den Support
aufsuchen. Der Support hat dann die Pflicht Strafen laut den Gesetzbüchern der
Community und unserer Server auszusprechen. Andersrum kann der anfänglich
potenzielle Täter eine Bestrafung gegen den anfänglich potenziellen
Geschädigten fordern, wenn dieser sich einfach aus dem Gespräch zieht nachdem
er ihn zur Selbstklärung auffordert. (In der Regel mit einer Bestrafung wegen
Supportbetrug). Sollten Ausgeschlossene Spieler unserer Server, keinen Teamspeak
nutzen kann ein Entbannungsantrag im Forum gestellt werden.
§3.3; Für den Fall, dass ein Selbstklärungsgespräch eskaliert oder nicht
funktioniert, gibt es die Möglichkeit zusammen als Geschädigter und Täter den
Support aufzusuchen. Dies setzt ein vorangegangenes Gespräch zwischen beiden
Parteien in der Selbstklärung voraus. Letzterer Schritt ist nicht
empfehlenswert da möglicherweise beiden Parteien eine Sanktionierung drohen,
wenn der Support das Anliegen klärt Fehler aufdeckt.
§3.4; Das ausnutzen der Supportselbstklärung, wenn kein wirklicher
Ernstfall einer benötigen Selbstklärung existiert ist verboten.
Artikel 5: Direkte Banngründe
Abs.1; §99; Community; Folgende Dinge führen direkt
zu einem Ban oder Konsequenz mit nachstehender Mindestbanlänge oder
Mindestaktivität des Supporters. Höhere Strafen sind sehr wahrscheinlich: (H=Hour,
D=Days, W=Weeks, Y=Years, Perm=Permanent, Del=Delete,)
R1: Respektlosigkeit (24H),
R2: Verbotene Inhalte Spreaden (Del),
R3: Hacking (Perm), R4:
Beleidigung (24H), R5: Fremdwerbung
(2Y), R6: Falscher
Name (1H), R7: Umgangston
(1H), R8: Falscher
Avatar (Warn), R9: Aufnahmen
(1D), R10: Weisungsrecht
(1H), R11: Werbung (12H), R12: Datenschutz (Warn), R13: Meldepflicht (1H), R14: Rufschädigung (12H), R15: Supportbetrug (1/2Y),
Abs.2; §99; Teamspeak; Folgende Dinge führen direkt
zu einem Ban oder Konsequenz mit nachstehender Mindestbanlänge oder
Mindestaktivität des Supporters. Höhere Strafen sind sehr wahrscheinlich: (H=Hour,
D=Days, W=Weeks, Y=Years, Perm=Permanent, Del=Delete,)
R1: Falscher Name (1H),
R2: Falscher Avatar (Warn),
R3: Umgangston (1H),
R4: Server-Chat (Warn),
R5: Channel-Hopping (Warn),
R6: Gespräche Aufnehmen (Warn),
R7: AFK-Verstoß (Warn),
R8: Falscher Kick/Ban (Warn),
R9: Betteln (Warn), R10:
Weisungsrecht (1H), R11:
Werbung (12H), R12: Hacking
(Perm), R13: Datenschutz
(Warn), R14: Unerwünschte
Sounds (1H), R15: Botverstoß
(3D), R16: Verstoß
Dateiupload (1H), R17: Meldepflicht
(1H),
Abs.3; §99; Forum; Folgende Dinge führen direkt
zu einem Ban oder Konsequenz mit nachstehender Mindestbanlänge oder
Mindestaktivität des Supporters. Höhere Strafen sind sehr wahrscheinlich: (H=Hour,
D=Days, W=Weeks, Y=Years, Perm=Permanent, Del=Delete,)
R1: Umgangston (1H),
R2: Falsche Threaderstellung (Del),
R3: Inhaltsverstoß (Del),
R4: Doppelposts (Del),
R5: Spam (1W), R6:
Krasse Inhalte (1W), R7:
Beleidigung (1D), R8:
Mehrfachaccounts (Del), R9:
Signaturverstoß (Del),
Abs.4; §99;
Supportselbstklärung; Folgende
Dinge führen direkt zu einem Ban oder Konsequenz mit nachstehender
Mindestbanlänge oder Mindestaktivität des Supporters. Höhere Strafen sind sehr
wahrscheinlich: (H=Hour, D=Days, W=Weeks, Y=Years,
Perm=Permanent, Del=Delete,)
R1: Missachtung d. Regel (Warn),
R2: Keine Aufforderung (1H),
R3: Nicht beteiligt dabei sein (1H),
R4: Ausnutzen der Selbstklärung (2W),
Dieses Regelwerk ist nun ab heute den 17.08.16 aktiv. Änderungen sind vorbehalten. Das Regelwerk ist noch in Arbeit und wird stetig von der Projektleitung verbessert.
Andreas Untermaier
(Buschfuss)
Supportleitung |
GA Multigaming Community
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