Beiträge von GenApophis

    Liebe Mitglieder von GA-Gaming,

    mit einem weinenden, aber auch einem lächelnden Auge, möchte ich heute einige traurige, aber notwendige Neuigkeiten mitteilen. Nach einer unglaublichen Reise, die im Jahr 2014 begann und uns durch Höhen und Tiefen, Siege und Niederlagen geführt hat, habe ich mich dazu entschlossen, unsere geliebte Gaming-Community GA-Gaming zum Ende dieses Monats zu schließen.


    Seit unseren bescheidenen Anfängen hat GA-Gaming dank der großartigen Unterstützung und Leidenschaft jedes einzelnen Mitglieds eine erstaunliche Entwicklung durchlaufen. Unser Wachstum und Erfolg waren vor allem der unglaublichen Begeisterung und dem Engagement vieler Spielerinnen und Spieler zu verdanken, die uns in der Welt von Altis Life in Arma 3 und anderen Spielen begleitet haben.


    Es war eine aufregende Reise, in der wir gemeinsam Abenteuer erlebt, Herausforderungen gemeistert und Freundschaften geschlossen haben, die weit über das Gaming hinausgehen. Jeder Moment in unserer Community war von Energie und Freude erfüllt, und ich bin unglaublich stolz darauf, dass wir diese Momente gemeinsam erleben durften.

    Leider habe ich in den letzten Monaten gemerkt, dass ich aus persönlichen Gründen nicht mehr die Möglichkeit habe, der Community die Aufmerksamkeit und Pflege zu geben, die sie verdient. Ich möchte nicht, dass GA-Gaming zu einem Schatten seiner selbst wird oder dass das Erlebnis für euch darunter leidet. Deshalb habe ich mich zu diesem schweren Schritt entschlossen.


    Dennoch möchte ich betonen, dass GA-Gaming nicht ganz verschwinden wird. Das Forum und der Teamspeak-Server werden in reduziertem Umfang aktiv bleiben, damit ihr weiterhin in Kontakt bleiben könnt und vielleicht auch neue Abenteuer mit anderen Community-Mitgliedern erlebt. Auch der Space Engineers Cluster wird für die kommenden 4 Wochen noch zur Verfügung stehen, bevor auch er sich verabschiedet.


    Ich möchte mich bei jedem einzelnen von euch bedanken - den treuen Veteranen, den begeisterten Neulingen und allen dazwischen. Euer Enthusiasmus und eure Leidenschaft haben diese Community zu dem gemacht, was sie war und ist. Gemeinsam haben wir nicht nur großartige Spielstunden verbracht, sondern auch eine Gemeinschaft geschaffen, die sich durch gegenseitige Unterstützung, Respekt und Freundschaft ausgezeichnet hat.


    In den kommenden Tagen bis zum Ende des Monats möchte ich euch herzlich dazu einladen, noch einmal gemeinsam auf unsere Erinnerungen zurückzublicken. Lasst uns die Server mit Leben füllen, uns in den Spielen begegnen und die Zeit genießen, die uns noch bleibt.


    Vielen Dank für all die unvergesslichen Momente, für die Freundschaften, für die gemeinsamen Siege und Niederlagen. Ich bin dankbar für jeden einzelnen von euch und stolz darauf, dass ihr Teil dieser großartigen Gaming-Community wart.


    In diesem Sinne: Lasst uns unsere Zeit bei GA-Gaming in Ehren halten und freudig in die Zukunft blicken.


    Mit herzlichen Grüßen,

    GenApophis aka Chris

    Hallo Community,

    ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass der Server, der den Sektor Akkad bereitstellt, wieder online und verfügbar ist! Nach dem vorübergehenden Ausfall aufgrund des Umzugs auf einen neuen Root Server ist der Akkad Server jetzt bereit, euch wieder in seinen Weiten zu empfangen.


    Unser Team hat hart daran gearbeitet, den Umzug so reibungslos wie möglich zu gestalten, um euch eine verbesserte Leistung und Stabilität zu bieten. Wir möchten uns bei euch für eure Geduld während dieser Zeit bedanken.


    Nun könnt ihr wieder in den Sektor Akkad eintauchen und eure Abenteuer fortsetzen. Wir sind gespannt auf eure kreativen Bauten, epischen Raumschlachten und gemeinsamen Erkundungen.


    Falls ihr noch auf andere Server ausgewichen seid, um euer Space Engineers-Spiel fortzusetzen, habt ihr natürlich weiterhin die Möglichkeit, dort aktiv zu sein. Unsere verschiedenen Sektoren bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten und Herausforderungen, die ihr erkunden könnt.


    Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, steht euch unser Team gerne zur Verfügung. Wir möchten sicherstellen, dass euer Spielerlebnis so angenehm wie möglich ist.


    Vielen Dank für eure Geduld und eure fortwährende Unterstützung. Wir wünschen euch viel Spaß beim Wiedererleben des Sektor Akkad!


    Herzliche Grüße,

    euer GA-Gaming SE-Team

    Liebe Avorion-Spieler,

    wir hoffen, dass ihr alle eine großartige Zeit im Avorion-Universum hattet und dass ihr zahlreiche spannende Abenteuer erlebt habt. Heute möchten wir euch jedoch eine traurige Mitteilung machen.


    Aufgrund der gesunkenen Nachfrage und der Veränderungen in der Spielergemeinschaft haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden, unseren Avorion-Server abzuschalten. Wir möchten uns an dieser Stelle bei euch allen für eure Unterstützung, eure Leidenschaft und eure Begeisterung für das Spiel bedanken. Es war uns eine Freude, gemeinsam mit euch das Avorion-Universum zu erkunden.


    Aber keine Sorge, wir haben auch gute Neuigkeiten für euch! Wir möchten euch herzlich dazu einladen, unsere anderen Server zu besuchen und dort neue Abenteuer zu erleben. Wir haben zwei großartige Alternativen, die euch sicherlich begeistern werden:

    1. ARK: Survival Evolved - Taucht ein in eine Welt voller Dinosaurier und Überlebenskämpfe. Erlebt epische Abenteuer, zähmt wilde Kreaturen und baut eure eigene Basis in dieser atemberaubenden prähistorischen Welt.
    2. Space Engineers - Entdeckt die unendlichen Weiten des Weltraums und baut eure eigenen Raumschiffe, Raumstationen und Planetenbasen. Erkundet neue Galaxien, bekämpft feindliche Fraktionen und verwirklicht eure kreativsten Ideen im Weltraum.

    Wir sind uns sicher, dass ihr in diesen beiden Spielen genauso viel Spaß haben werdet wie in Avorion. Unsere anderen Server bieten eine aktive Community, spannende Gameplay-Möglichkeiten und eine Menge Herausforderungen, denen ihr euch stellen könnt.


    Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und euer Verständnis. Wir hoffen, euch auf unseren anderen Servern willkommen zu heißen und mit euch neue Welten zu erkunden.


    Wenn ihr Fragen habt oder Unterstützung benötigt, zögert nicht, euch an unser Support-Team zu wenden. Sie sind jederzeit für euch da.

    Auf eine aufregende gemeinsame Zukunft in ARK: Survival Evolved und Space Engineers!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Das Server-Team

    Hallo liebe Community,

    ich möchte euch über eine bevorstehende Änderung in Bezug auf unseren Space Engineers Server informieren.

    Der Server, der den Sektor Akkad bereitstellt, wird vorübergehend nicht erreichbar sein, da wir ihn auf einen neuen Root Server umziehen werden. Diese Umstellung ist notwendig, um eine verbesserte Leistung und Stabilität zu gewährleisten und euch ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten.


    Der Umzug auf den neuen Root Server wird einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir sicherstellen wollen, dass alles reibungslos und fehlerfrei verläuft. Während dieser Zeit wird der Sektor Akkad leider vorübergehend nicht verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können, und bitten um euer Verständnis.


    Unser Team arbeitet hart daran, den Umzug so schnell wie möglich abzuschließen, damit ihr bald wieder auf den Sektor Akkad zugreifen könnt. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und euch informieren, sobald der Server wieder verfügbar ist.


    In der Zwischenzeit könnt ihr gerne auf unseren anderen Servern spielen und eure Abenteuer in anderen Sektoren fortsetzen. Wir bieten eine Vielzahl von spannenden Welten und Herausforderungen, die darauf warten, von euch erkundet zu werden.


    Wir danken euch für eure Geduld und eure fortwährende Unterstützung. Wir sind zuversichtlich, dass der Umzug auf den neuen Root Server zu einer verbesserten Spielerfahrung beitragen wird. Bei Fragen oder Anliegen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank und bis bald im Sektor Akkad!

    Herzliche Grüße,

    Euer GA-Gaming SE-Team

    Hallo liebe Community,

    ich möchte gerne eure Meinung zu einer wichtigen Änderung auf unserem Space Engineers Server hören. Aktuell haben wir einen Mod aktiviert, der die Minimum Preise der Items auf 2 Kredits setzt. Durch diesen Mod sind gleichzeitig die NPC Händler deaktiviert. Nach eingehender Überlegung habe ich mich jedoch dazu entschlossen, diesen Mod aus dem Spiel zu entfernen und die NPC Händler wieder zu aktivieren.


    Diese Entscheidung basiert auf dem Feedback, das ich von vielen von euch erhalten habe, und ich möchte sicherstellen, dass die Spielererfahrung für alle so angenehm wie möglich ist. Daher bitte ich euch um eure Meinung dazu.


    Die Änderungen, die vorgenommen werden sollen:

    1. Entfernung des Kredit Mod's: Der Mod, der die Minimum Item Preise auf 2 Kredits gesetzt hat, wird aus dem Spiel genommen. Dadurch werden die Minimum Preise wieder auf die Standardwerte zurückgesetzt.
    2. Aktivierung der NPC Händler: Die NPC Händler werden wieder aktiviert, um den Spielern eine breitere Auswahl an Handelsmöglichkeiten und Ressourcen zu bieten. Dies kann das Spielerlebnis bereichern und neue Möglichkeiten eröffnen.

    Um eure Meinungen und Präferenzen besser zu verstehen, würde ich gerne eine Umfrage auf dem Server durchführen. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um an der Umfrage teilzunehmen und eure Stimme zu diesen Änderungen abzugeben. Euer Feedback ist uns sehr wichtig und wird bei der endgültigen Entscheidung berücksichtigt.


    Ich bitte euch darum, ehrlich und konstruktiv zu antworten, um ein genaues Bild von euren Vorlieben und Bedürfnissen zu erhalten. Die Umfrage wird für 2 Wochen (bis zum 22.06.2023) geöffnet sein.


    Vielen Dank im Voraus für eure Teilnahme! Eure Meinung ist uns sehr wichtig, um den Server weiter zu verbessern und ein optimales Spielerlebnis zu gewährleisten.


    Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße,

    Euer GA-Gaming SE-Team

    Hallo liebe Community,

    wir möchten euch über eine wichtige Änderung in unserem Regelwerk informieren. Basierend auf eurem Feedback und um das Spielerlebnis für alle zu verbessern, haben wir einige Anpassungen vorgenommen. Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, um diese neuen Richtlinien zu lesen und euch mit ihnen vertraut zu machen.

    • Die Beschränkung für Waffenblöcke auf Schiffen wurden angepasst.

    Diese neue Regeländerungen tritt ab heute in Kraft. Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei Verstößen gegen das Regelwerk zu entsprechenden Sanktionen kommen kann, die von Verwarnungen bis hin zu temporären oder permanenten Ausschlüssen reichen können.

    Wir hoffen auf eure Unterstützung und Kooperation, um eine angenehme und faire Spielumgebung für alle zu schaffen. Solltet ihr Fragen oder Bedenken haben, stehen wir euch gerne zur Verfügung.

    Vielen Dank für euer Verständnis und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserem Server!


    Herzliche Grüße,

    Euer GA-Gaming Team

    Hallo zusammen,

    ich freue mich, euch mitteilen zu können, dass unser Space Engineers Server ein Update erhalten hat und ich möchte euch dieses gerne vorstellen.


    Wir haben einige Änderungen vorgenommen, um das Spiel noch anspruchsvoller und interessanter zu gestalten. So haben wir beispielsweise die PvE Server-Einstellungen entfernt, damit Spieler stärker aufeinander achten und vorsichtiger sein müssen, wenn sie in der Welt unterwegs sind.


    Außerdem haben wir einen neuen Mod hinzugefügt, der den Verbrauch von Zonen Chips für den Safezone Generator im Spiel entfallen lässt und es ermöglicht, Zonenchips selbst herzustellen. Dadurch haben Spieler immer die Möglichkeit, einen sicheren Rückzugsort zu haben.


    Wir hoffen, dass euch diese Änderungen gefallen und freuen uns auf eure Rückmeldungen im Spiel. Vielen Dank für eure Unterstützung und wir sehen uns im Weltraum!

    Liebe ARK-Spielerinnen und Spieler,

    wir freuen uns, euch unseren neuen ARK: Survival Evolved Server-Verbund vorstellen zu können! Dieser Verbund umfasst 5 Maps: "The Island", "Scorched Earth", "Crystal Isles", "Aberration" und "Extinction". Wir haben auch ein serverübergreifendes Regelwerk eingerichtet, um sicherzustellen, dass jeder Spieler eine großartige Erfahrung auf unseren Servern hat.


    Um auf unserem Server spielen zu können, müsst ihr euch auf der Whitelist anmelden. Das bedeutet, dass ihr euch im Forum bewerben müsst, um Zugang zu unseren Servern zu erhalten. Wir haben dieses System eingeführt, um sicherzustellen, dass wir nur Spieler mit einer positiven Einstellung und einem respektvollen Umgang mit anderen Spielern auf unseren Servern haben.


    Unser Regelwerk umfasst alle Aspekte des Spiels, einschließlich Regeln für PvE und den Umgang mit anderen Spielern. Wir werden auch regelmäßige Events und Herausforderungen veranstalten, um das Spielerlebnis noch spannender zu gestalten.


    Wir haben den Server-Verbund so konfiguriert, dass ihr eure Charaktere, Dinos und Items zwischen den Maps übertragen könnt, so dass ihr immer auf euren Fortschritt auf jedem Server zugreifen könnt.


    Wir haben eine freundliche Community und ein engagiertes Server-Team, das euch bei Fragen und Problemen gerne unterstützt. Meldet euch jetzt an und bewerbt euch auf der Whitelist, um auf unseren ARK-Servern zu spielen!


    Herzliche Grüße,
    Das ARK-Server-Team