Beiträge von GenApophis

    GA-Verse Veröffentlichung

    Es ist jetzt endlich soweit, das Serverteam freut sich, euch ab morgen 10 Uhr das neue Server-System GA-Verse vorzustellen.

    Der Start des Umzuges wird um 10 Uhr Morgens mit der offiziellen Eröffnung starten, und jeder der etwas umgezogen haben möchte, muss bis Samstag den 12.11.2022 08:00 morgens alle seine Grids entsprechend vorbereitet haben.

    Um eure Grids für den Umzug vorzubereiten müsst ihr folgendes beachten:

    • Sämtliche Grids müssen getrennt sein (Abdocken)
    • Jedes Grid muss ZWINGEND sauber benannt sein
      • Static Grid, Small Grid, etc. ist kein sauberer name und kann nicht umgezogen werden

    Um mit dem Umzug eurer Grid's zu beginnen, meldet euch einfach entweder im Teamspeak im Support oder im Discord bei GenApophis.


    Ihr könnt euch das Überarbeitete Regelwerk hier anschauen.


    Das "alte" Server-System wird bis ende des Wochenendes, 13.11.2022 bis 18Uhr aktiv bleiben.

    Nach dieser Zeitspanne wird die alte Lobby weiterhin erreichbar sein, allerdings nicht mehr mit der alten Welt verbunden sein, um allen Spielern die neue Server Adresse zu geben.


    Erreichen könnt ihr den neuen Server unter der Server-Adresse: 195.201.168.189:47016.

    Universums Umzug

    Das Serverteam und ich freuen uns, euch heute mitteilen zu können, dass wir mit dem Aufbau des neuen Universums soweit fertig sind, dass wir den Umzug einleiten können.

    zu diesem Zuge wird am kommenden Wochenende sämtliche Grid Backups gesichert, und auf das neue Universum transferiert.


    Hier möchten wir euch jetzt das fertige neue System vorstellen:

    Das neue System besteht aus 12 Sektoren, diese sind die folgenden:

    1. Nexus (Lobby)
    2. Gilead (PvE - Start Sektor)
    3. Tidral (PvE - Start Sektor)
    4. Oasis (PvE - Start Sektor)
    5. UI-Seraph Cluster (PvP Sektor)
    6. Scarus-Sektor (PvP Sektor)
    7. Thracian Primaris (PvP Sektor)
    8. Baal (PvP Sektor)
    9. Ur (PvP Sektor)
    10. Desperation (PvP Sektor)
    11. Asylus (PvP Sektor)
    12. Akkad (PvE Sektor)

    Zwischen den Sektoren kann jeder Spieler durch Gate's reisen, welche ihr automatisiert bei Sektor betritt als GPS Koordinate bekommt.

    Die PvP Sektoren sind gefährliche Sektoren, welche nicht nur von Piraten besiedelt werden, also seid hier auf der hut.


    Wir haben uns bei dem ganzen Umbau dazu entschlossen, alle Keen NPC-Fraktionen abzuschalten, und eigene Fraktionen zu erstellen.

    Zu beginn des Servers werden 2 NPC Fraktionen in den meisten Sektoren vertreten sein.

    Im laufe der Zeit werden weitere Fraktionen auftauchen oder aber wieder verschwinden, um etwas an Abwechslung zu schaffen.


    Wir haben hier einen groben Überblick der Sektoren mit angehängt, damit ihr euch diese zu beginn ansehen könnt und euch mit der "Karte" Vertraut machen könnt.


    Wir bitten hier jetzt alle Spieler, ihre Grid's auf diesen Umzug vorzubereiten.

    Jedes Grid muss abgetrennt von anderen Grid's sein (nicht angedockt, weder per Verbinder noch per Fahrwerk).

    Für den Umzug müsst ihr nur beachten, dass keine Grid's übernommen werden können, welche mit einem Voxel (Asteroid, Planet, Mond, etc.) verbunden sind.


    Solltet ihr Fragen dazu haben, könnt ihr euch gerne bei GenApophis oder Breaken melden

    GA-Verse System Update

    Das Serverteam freut sich, euch heute einen kleinen Vorgeschmack sowie ein kleines Tech Update auf das kommende Tech-Update sowie Reroll des Servers zu geben.

    WICHTIG:

    Wie bereits beim Community Talk versprochen wird niemand Ressourcen oder Grid'S verlieren, es sei den es handelt sich um voxelgebundene Grids.


    Und damit jetzt zum eigentlichen Thema:

    Heute haben Breaken und GenApophis zusammen die letzten Sektoren fertig gestellt und möchten euch hierzu etwas an Informationen geben.


    Wie im Bild im Post zu sehen wird es 4 Start Sektoren geben, drei davon werden PvE Sektoren sein, der vierte ist ein PvP Sektor.

    Auch sind schon einige der Sektoren mit ihren entsprechenden Namen im Bild zu sehen, sowie auch noch die unbenannten Sektoren.

    Die Schwierigkeitsstufen der einzelnen Sektoren werden wir in den kommenden Tagen noch bearbeiten und in einem neuen Post mit einer Aktualisierten Sektorkarte aufzeigen.



    Wir haben uns dazu entschieden keine weiteren Bilder und/oder Videos aus den neuen Sektoren zu zeigen, um euch die Erforschung der neuen Sektoren so spannen wie möglich zu gestalten.

    Community Talk 10.2022


    Hallo und Willkommen zum ersten allgemeinen Community Talk zum Space Engineers Projekt.


    Unsere Themen:


    Vorstellung des neuen Sektor/Server AufbausGalaxy Aufbau.png


    Wir stellen heute unser kommendes System für den neuen Weltaufbau vor.

    Hierbei wird es ein "Closed-Sektor" System geben, was bedeutet, das man nicht mehr über die Levelgrenze hinaus in einen anderen Sektor springen kann, sondern nur noch durch Gate's (als Rote Pfeile in der Grafik markiert) in andere Sektoren kommen kann.


    Jeder der Sektoren wird Handgefertigt durch das Serverteam, um eine Varianz in das Spiel zu bringen und die Welt originaler aussehen zu lassen.


    In den entsprechenden Sektoren wird es nicht mehr alle Ressourcen im Überfluss geben, um die Spieler zu animieren sich auch in andere Sektoren zu begeben.


    Die NPC Fraktionen werden hierbei voraussichtlich durch das Serverteam generiert und gewartet.


    Eine genaue und detaillierte Auflistung des neuen Systems wird es geben, sobald dieses weitestgehend vorbereitet ist.



    Anpassung der Blocklimits


    Die aktuellen Blocklimits sind nicht optimal und werden daraufhin angepasst.

    Spieler haben teilweise starke Probleme gegen die Ork Fraktion (NPC) zu bestehen.

    Die genauen Zahlen dafür sind noch nicht bekannt, werden aber in den nächsten Tagen ausgearbeitet.

    Hierbei wird auch für Waffenblöcke eine Trennung von Starren Geschützen und Türmen umgesetzt.

    Ebenso wird die Blockanzahl für Stationen und das HQ drastisch angehoben.


    Verbot für Custom Geschütze


    Es wurde ein allgemeines Verbot für Custom Geschütze vorgeschlagen, da diese bei einem Server/Sektor Transfer ihre Einstellungen verlieren.

    Dieses wurde durch die Allgemeinheit abgelehnt.


    Recruiting Berech


    Es wurde sich ein Recruiting Bereich auf der Spawn Station gewünscht, um neuen Spielern ein leichteres Onboarding Erlebnis zu bieten.

    Hier sollen Fraktionen die Möglichkeit bekommen, sich vorzustellen und neue Spieler in ihre Fraktionen einzuladen.



    Alles in allem haben wir vom Serverteam uns sehr über eure Teilnahme am Community Talk gefreut, auch über das rege Feedback, welches ihr uns zukommen habt lassen.

    Hallo Zusammen,


    wie viele von euch sicher schon festgestellt haben, ist unsere aktuelle Lobby Station nicht unbedingt die schönste.

    Um unseren Server schöner zu machen, möchten wir jetzt unsere Lobby-Station etwas aufhübschen.


    Da wie der ein oder andere sicherlich schon bemerkt hat, bin ich nicht der beste Designer (siehe die ISS Toast), habe ich mir gedacht, lade ich einfach die Community ein, eine Station zu bauen, und die Schönste der Stationen wird künftig unsere Spawn Station.


    Hierbei gilt folgendes zu beachten:

    • maximal 20k Blöcke
    • Es sollte eine initiale Spawn Area geben, in der ein Survivalkitt steht (Abgedeckt durch Glasplatten)
    • Anschließend an den Initialen Spawn sollte es einen Bereich geben mit mehreren Bildschirmen, zur Präsentation des Servers
    • Es wird ein Bereich benötigt, in der die Spawn Buchten stehen
    • Es wird ein Bereich benötigt, in der Fraktionen "Büros" bekommen können, ähnlich wie eine Rekrutierungshalle


    Der Gewinner der Ausschreibung erhält ein Preisgeld in höhe von 100 Millionen SC.

    Hallo Zusammen,


    ich muss heute leider schweren Herzens mitteilen, dass das Life Projekt mangels Interesse zum heutigen Tage eingestellt wird.


    Natürlich lade ich jeden ein, sich weiterhin an der Community zu beteiligen.

    Wir sind noch da mit einem Space Engineers Projekt, Arma 3 Antistasi Projekt und bald noch einem Minecraft Projekt.

    Der Altis Raiders Discord wird zum ende des Monats abgeschalten.

    Hallo Zusammen,


    hier in diesem Post zeige ich euch kurz die Commands auf die ihr auf dem Server Nutzen könnt:


    • !whatsmyip
      • Zeigt euch eure aktuelle IP-Adresse, mit welcher ihr auf dem Server Connected seid.
    • !ver
      • Zeigt euch die Aktuelle Torch Version des Servers an.
    • !plugins
      • Listet euch alle aktuell auf der Torch-Instanz installierten Plugins auf.
    • !nexus getsectors
      • Listet euch alle aktuellen Sektoren auf.
    • !nexus getsector
      • Gibt euch den Namen eures aktuellen Sektor an.
    • !nexus lobby
      • Sendet dich zurück in die Lobby. ACHTUNG, du wirst ins Hauptmenü geworfen und musst reconnecten.
    • !nexus players
      • Listet alle aktuellen online Spieler auf.
    • !nexus players faction
      • Listet alle online Mitglieder der eigenen Fraktion auf.
    • !nexus ver
      • Zeigt die aktuelle Nexus Version.
    • !nexus factionchat <UInt64 DiscordID>
      • Wird Verwendet um den ingame Fraktionschat mit einem Discord Kanal zu verbinden.
      • Eine Freischaltung durch die Serverleitung ist hier notwendig.
    • !nexus factionchat reset
      • Trennt die verbindung von deinem Fraktionschat zum Discord.
    • !d link <Int32 link>
      • Wird verwendet um euren Ingame account mit eurem Discord Account zu verbinden.
      • Schreibt dazu einfach im Discord in den Kanal #server-nachrichten den Command /d link, danach bekommt ihr den Code per PN im selben Channel.
    • !entities refresh
      • Resyncronisiert alle Entitäten in Spielernähe
    • !grids list
      • Listet alle Grids auf, die mindestens zu 50% dir gehören.
    • !w <String Spielername> <String Nachricht>
      • Wispert einem Spieler
    • !motd
      • Zeigt die Nachricht des Tages an